Jugendschiris

Wir führen interessierte Spielerinnen und Spieler ab der Altersklasse U12, in Einzelfällen auch ab U10 an die Aufgaben von Schiedrichter*innen heran. Unter Anleitung des zuständigen Trainers leiten diese Heimspieltage der U08, unter Hinzuziehung von Spieler*innen der U14 leiten sie Heimspieltage der U10.

Mit dem Eintritt in die Altersklasse U14 bieten wir allen Spieler*innen die Teilnahme an einer NHV-Jugend-Schirischulung an, die mit einer Theorieprüfung abschließt. Ein erfolgreiches Bestehen berechtigt zum Leiten von Meister-/Oberliga-Spielen der nächstjüngeren Altersklasse. Wir streben an, unsere jungen Schiedsrichter*innen anfangs bei Spielen zwei Altersklassen jünger einzusetzen, als sie selber spielen.

Ansprechpartner für Fragen ist Christian Willerding.

Hier geht es zum Dokumentationsformular für Jugendschirieinsätze durch Betreuer- und Trainer*innen.