Trainerinnen und Trainer für den Jugendbereich

Als traditionsreicher Hockey-Verein aus Hannover haben wir in den letzten Jahren großen Wert auf unsere Jugendarbeit gelegt. Der große anstehende Neu- und Umbau des Vereinsgeländes, sowie stetig wachsende Mitgliederzahlen sind unser Gerüst für die Zukunft. Unser Vorstand, unsere engagierten Betreuer sowie die aktuelle Ausbildungsoffensive unserer Co-Trainer (C1-Lizenzen) bilden eine starke Basis für unseren Verein.

Wir sind immer auf der Suche nach begeisterungsfähigen Coaches mit Spaß an der Arbeit im Kinder- und Jugendbereich, um unser Team kompetent zu verstärken, damit wir gemeinsam unsere erfolgreiche Jugendarbeit ausbauen und erweitern können.

Die Herausforderungen sind:

• die eigenständige Konzeption, Durchführung und Kontrolle des Trainingsbetriebes
  • die Betreuung ausgewählter Jugendmannschaften
  • die Betreuung und Ausbildung unserer Nachwuchstrainer/Co-Trainer
  • die Zusammenarbeit mit der Spartenleitung, den Mannschaftsbetreuern sowie den anderen Trainern zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen

Unsere Erwartungen sind:

• eine gültige Trainerlizenz bzw. eine gleichwertige Qualifikation
  • Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und mit Erfahrung in der Grundlagenvermittlung
  • Gute und verlässliche Kommunikation, sowie ein sicherer Umgang mit Kindern und Jugendlichen

Wir bieten:

• einen unbefristeten Anstellungsvertrag als Minijob oder auf Honorarbasis
  • eine sportliche und persönliche Perspektive
  • ein engagiertes und freundliches Umfeld mit der nötigen Rückendeckung durch engagierte Eltern, Mitglieder und die Spartenleitung

Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme mit Dir! Bei Interesse oder Fragen bitten wir um eine E-Mail an robert.lenz@tsv-hockey.de.